Portrait

Kreativität ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch meinen grösstenteils autodidaktischen Weg habe ich in jedem Bereich meinen eigenen Stil entwickelt.
Floristikarbeiten, Seiden- und Acrylmalerei, Töpfern, Filzen und Marionetten entwerfen, haben mich schon seit jungen Jahren begleitet.
2001 sind meine ersten Glasarbeiten in der Glaswerkstatt bei Irene Kräuchi entstanden und seither fasziniert mich das Thema Glas.
Seit einer Reise nach Venedig und einem beeindruckenden Besuch des Glasateliers von Davide Penso auf der Glasmacherinsel Murano lässt mich das Material Glas nicht mehr los. Ein Jahr später begann ich auf meinem Eingasbrenner in unserem Arbeitszimmer meine ersten Glasperlen aus Muranoglas zu drehen.
Meine Freude und Begeisterung und die immer neuen Ideen bestärken mich, mein "glasiges Schaffen" auszubauen. Aus einer Idee wird Wirklichkeit. 2007 gründe ich die Firma bel'Artis Glasatelier. Erfolge an verschiedenen Ausstellungen ermutigen mich, mein Glasperlenschaffen weiterzuführen. Im Frühling 2008 bauen mein Mann, meine Tochter und ich den Hobbyraum im Keller des Bauernhauses um und richten meine Glasperlenwerkstatt mit Ausstellungsraum ein.
Im bel'Artis Glasatelier können Kurse im Perlen drehen besucht werden und im Ausstellungsbereich werden Glasfusing- sowie Glasperlenobjekte zum Kauf angeboten.






Ursula Nowak Gerber





 

 

© 2017 bel' Artis - Glasatelier · www.belartis.ch · 079 674 54 62